Über mich

Über mich

Bewusst leben – ganzheitlich gesund sein

Bewusste Gesundheitsbegleiterin- u. lehrerin


 

Schon immer wollte ich wissen wie das Leben funktioniert. Für mich war klar: “das was ich sehe und erlebe, kann nicht alles sein ….” Viele herausfordernde Situationen in meinem Leben haben mich neugierig gemacht. Gerade dann, wenn etwas im Leben nicht so funktioniert, wie man es gerne hätte, fragt man sich doch meist: „Warum ……“. Dieser Frage bin ich immer wieder auf den Grund gegangen und so hat mich mein Weg immer weiter und tiefer zu mir selbst geführt.

In unzähligen Selbsterfahrungsseminaren und Ausbildungen habe ich dann meine eigenen Antworten gefunden.
Zusammenhänge wollte ich erkennen, wissen wie das Leben funktioniert und den “tieferen Sinn” begreifen. Seit nun mehr als 25 Jahren beschäftige ich mich mit diesen Themen. Und ich kann hier eines verraten: der Weg ist nie zu Ende. Denn der Sinn des Lebens IST das Leben selbst. Doch bei allen „Energiearbeiten“ und “Persönlichkeitsentwicklung”, die ich mit den unterschiedlichsten Techniken und Methoden gelernt, geübt und erfahren habe, habe ich doch immer wieder die gleiche Kernaussage für mich gefunden: „Nimm Dein Leben selbst in die Hand, übernehme die eigene Verantwortung für Dich selbst, nichts geschieht umsonst und jede Erfahrung, sei es noch so herausfordernd, dient dir.

So habe ich auch viele Umwege gemacht und dennoch bin ich bei meiner eigenen Essenz, meinem Bewusstsein angekommen.

Der Schlüssel dazu, sich eines glücklichen und erfüllten Lebens erfreuen zu können,
ist der Bewusstseinszustand.
Das ist das Wesentliche.

Dalai Lama